Cervotec Garantie
5 Jahre Herstellergarantie
Mit Gewissheit sorgenfrei
Die Cervotec Herstellergarantie
Eckdaten unserer Herstellergarantie
Cervotec gewährt beim Kauf von
- Fahrradgaragen
- Zweiradunterständen
- Mülltonnenboxen
- Fahrradständern
aus eigener Produktion der Marke Cervotec eine freiwillige Hersteller-Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler bei Gefahrenübergang für den Edelstahl-Rahmen und eingeschränkt auf Teile des Kunststoffes. Die jeweiligen CERVOTEC-Produkte kennzeichnen sich durch den jeweiligen Produktnamen, der immer mit „CER“ beginnt. Alle anderen Produkte sind von dieser freiwilligen Herstellergarantie ausgenommen.
Die Garantie wird innerhalb der Länder Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich und der Schweiz für einen Zeitraum von 5 Jahren auf die Verarbeitung des Edelstahl-Rahmen beziehungsweise auf die Witterungsbeständigkeit des Kunststoffes der Beplankung ab Kaufdatum gewährt.
Im Garantiefall wird Cervotec das fehlerhafte Produkt entweder reparieren, mit einem Produkt ähnlicher Art und Güte ersetzen oder den Kaufpreis zum aktuellen Zeitwert zurückerstatten.
5 Jahre Garantie
- Wir bieten 5 Jahre Garantie auf alle Edelstahlrahmen und Edelstahlteile.
- Wir bieten 5 Jahre Garantie auf die Witterungsbeständigkeit des Kunststoffes
Cervotec Zufriedenheitsgarantie
Fahrradgaragen und Mülltonnenboxen 100 Tage risikofrei testen
Das Cervotec Versprechen
100% zufrieden oder Geld zurück
Einige Menschen haben bei der Auswahl und im Kaufprozess einer Cervotec-Fahrradgarage oder Mülltonnenbox Angst vor einer Fehlentscheidung. Dies ist verständlich, da die Produkte ausschließlich aus der Ferne durch das Internet oder telefonisch vertrieben werden. Das Anfassen und Testen vor dem Kauf ist somit oft nicht möglich.
Wir bei Cervotec und unsere bisherigen Kunden sind jedoch überzeugt von der Qualität und der Funktionalität der Produkte. Diese Erfahrungen möchten wir mit Ihnen teilen und auch Sie als überzeugten Kunden gewinnen!
Als privater Endverbraucher haben Sie die Möglichkeit, unsere Fahrradgaragen und Mülltonnenboxen unverbindlich für 100 Tage zu testen.
Die Probephase beginnt ab dem Tag, an dem Sie unsere Produkte erhalten haben (nur gültig für Produkte mit Lieferung ab dem 01.01.2018).
In der Probephase von 100 Tagen haben Sie jederzeit die Möglichkeit, von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, sofern unsere Produkte Ihren Erwartungen nicht entsprechen sollten. Dazu kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice und vereinbaren einen Abholtermin. Wir holen das Produkt dann zum gewünschten Termin wieder ab. Sobald das Produkt wieder bei uns eingegangen ist, erstatten wir Ihnen schnell und unkompliziert das Geld zurück.
Unser anliegen ist es, dass Sie sich mit ihrem neuen Cervotec-Produkt und der Kaufentscheidung durch und durch Wohlfühlen.
Testen Sie uns 100 Tage risikofrei!
- Sind Sie noch unsicher, ob das CERVOTEC-Produkt wirklich optisch vor Ihr Haus passt?
- Haben Sie Zweifel an der Qualität oder der Nutzenrelation zum Kaufpreis?
- Haben Sie Bedenken bei der Bedienungsfreundlichkeit?
- Oder ist der familieninterne Entscheidungsprozess noch nicht einstimmig?
Die wichtigsten Fragen
Welche CERVOTEC-Produkte kann ich testen?
- Fahrradgarage der Modellreihen Ceratum One, Ceratum Trio und Cerpan
- Cerfix Fahrradhalterungen
- Mülltonnenboxen der Modellreihen Cerbelio Plus und Cerbelio Premium
Was passiert, wenn ich nicht zufrieden bin?
Kontaktieren Sie Cervotec mit Ihrem Anliegen. Die gesamte Rückabwicklung einschließlich Rücktransport organisiert Cervotec für Sie. Die Überweisung des Kaufbetrages erfolgt ca. 14 Tage nach Rücksendung.
Wo gilt die Zufriedenheits-Garantie?
Die 100 Tage Zufriedenheitsgarantie gilt aktuell nur in Deutschland (Festland).
Welche Produkte oder Kundengruppen sind ausgeschlossen?
Ausgeschlossen von der 100 Tage Zufriedenheitsgarantie sind Fahrradunterstände der Modellreihe Cervotec, sowie Waren, welche nach Kundenspezifikation angefertigt wurden (z. B. Sonderabmessungen, RAL-Farbbeschichtungen etc.), gewerblich genutzt werden, gewerblich erworben wurden sowie Verschleißteile.
Wie funktioniert der Rücktransport der Ware?
Cervotec organisiert nach Ihrer Garantie-Anmeldung den Rücktransport der Ware für Sie.
Die Abholung der Ware erfolgt nach Rücksprache mit dem Kunden durch Cervotec oder beauftragte Dritte (z.B. einer Spedition). Die Ware muss gemäß nachfolgenden Anmerkungen verpackt und abholbereit sein (frei zugänglich ab Bordsteinkante).
Die Ware muss adäquat verpackt (sofern die Ware in einer Verpackung geliefert wurde), vollständig und unbeschädigt sein. Sollte der vom Umtausch betroffene Artikel beschädigt, verändert oder kaputt sein, verfällt der Garantieanspruch.
Was kostet der Rücktransport?
Der Kunde trägt für den Rücktransport anteilige Kosten in Höhe von 149 Euro zzgl. 19% MwSt. Diese Kosten entstehen, um das Angebot einer Garantie auch zukünftig allen Kunden anbieten zu können. Dies ist leider nicht kostenlos möglich – aber fair!
Was passiert, wenn Sie mit dem Testprodukt nicht zufrieden sind?
- Kontaktieren Sie uns schriftlich mit Ihrem Anliegen
- Vereinbaren Sie mit CERVOTEC einen Abholtermin
- Übergeben Sie die Ware vollständig und ohne Schäden sowie verpackt an CERVOTEC / Spediteur (Abholung ab Bordsteinkante)
- Nach ca. 14 Tagen erhalten Sie Ihr Geld zurück. Kosten in Höhe von 177,31 Euro brutto für den Rücktransport werden anteilig mit dem Kaufpreis verrechnet
Bedingungen für die 100 Geld-zurück-Garantie (Zufriedenheitsgarantie)
Neben Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht, räumen wir Ihnen als Verbraucher (gem. §13 BGB) das Recht ein, bestimmte Waren innerhalb von 100 Tagen an uns zurückzugeben. Dieses Angebot ist gültig für Kaufverträge mit dem Datum ab dem 01. Januar 2018.
Die Frist für die Geld-Zurück-Garantie beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus.
Die Rücksendung der Ware hat an folgende Adresse zu erfolgen:
Cervotec Gmbh & Co. KG
Otto-Hahn-Str. 40
48161 Münster
Telefon +49 (0) 2534 9727700
Telefax +49 (0) 2534 9727709
E-Mail info@cervotec.de
Die Rücksendung der Ware erfolgt auf das Risiko des Kunden.
Die Abholung der Ware erfolgt nach Rücksprache mit dem Kunden durch Cervotec oder beauftragte Dritte (z.B. Spedition). Die Ware muss gem. nachfolgenden Anmerkungen verpackt und abholbereit sein (frei zugänglich ab Bordsteinkante).
Die Ware muss adäquat verpackt (sofern die Ware in einer Verpackung / auf Palette geliefert wurde), vollständig und unbeschädigt sein. Sollte der vom Umtausch betroffene Artikel beschädigt, verändert oder kaputt sein, verfällt der Garantieanspruch.
Der Kunde trägt für den Rücktransport anteilige Kosten in Höhe von 149 Euro zzgl. 19% MwSt. Diese Kosten entstehen, um das Angebot einer Garantie auch zukünftig allen Kunden anbieten zu können. Dies ist leider nicht kostenlos möglich – aber fair!
Unter den vorgenannten Voraussetzungen zahlt Cervotec dem Kunden den Kaufpreis sowie ggf. die für die Lieferung der Ware entstandenen Kosten zurück. Die Rückerstattung erfolgt ca. vierzehn Tage ab dem Tag, an dem die Ware bei Cervotec vollständig und unversehrt eingegangen ist. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel per Überweisung auf ein deutsches Bankkonto, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Die gesetzlichen Rechte, insbesondere Gewährleistungsrechte und das gesetzliche Widerrufsrecht, finden weiterhin Geltung und werden durch die „100 Tage Geld-Zurück-Garantie“ nicht beschränkt.
Geltungsbereich der 100 Tage Geld-Zurück-Garantie (Zufriedenheitsgarantie) ist Deutschland (Festland).
Ausgenommen von der 100 Tage Geld-Zurück-Garantie (Zufriedenheitsgarantie) sind Produkte der Warengruppe Cervotec, sowie Waren bzw. Kunden, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden (z. B. Sonderabmessungen), keine Verbraucher gem. §13 BGB darstellen sowie Verschleißteile.